Straßenbahn Magazin berichtet monatlich über Tram-Betriebe, Fahrzeugtypen und ihre Geschichten sowie über aktuelle Ereignisse aus dem Nahverkehr.
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Der KSW: Großes Porträt einer Fahrze...
Neue Fakten: Warum wurde Hamburg der...
Aufschwung: Endlich wächst das Netz...
Die SEG im Ruhrgebiet: Alter Glanz i...
Trambetriebe in Rumänien investieren...
Erste Stahlbeiwagenserie: Stuttgarts...
Abschied vom Zweiachser in Ostdeutsc...
1973 eingestellt: Erinnerung an Flen...
Neu verknotet: Augsburgs Tramnetz wi...
Der Abschied von Bremens Wegmann
Kleiner Betrieb, große Pläne: Gmunde...
Ablösung in den 90er-Jahren: Letzte...
Städtische Straßenbahn Bonn
Aktuell: Streckeneröffnung und Ausba...
Hinter den Kulissen: Weitere HU für...
Aus Berlin für Hessen und Baden
Einmal durch Montanstadt: Duisburgs...
Der Meterspurbetrieb zwischen Libere...
Dortmunds Straßenbahn
Die Schulstraßenbahnlinien in Karlsr...
Jenas Linie 3: Brückenschlag nach Lo...
Juwelenjagd in Esslingen
60 Jahre Großraumwagen links und rec...
Die Münchner Straßenbahn vor 20 Jahr...
Doppeljubiläum in Gotha
Früher als erwartet „in die Jahre ge...
In Edinburgh verkehrt seit Ende Mai...
Stuttgarts 300er im Porträt
Das verbindende Element - Bremens Li...
Geburtstag - 100 Jahre Magdeburgs Bw...
Bis zu 149 ‰ Steigung
Eingestellt vor 25 Jahren: Die Linie...
Maximumwagen in Mitteldeutschland un...
Berlin 25 Jahre nach dem Mauerfall
Ausgedient: Das Ende für Erfurts KT4...
Ausgeklügelt: Maximum-Tw in Augsburg...
Ist der Tramtrain Boom vorbei?
1961 eingestellt: So war die Tram in...
Bunt und bergig: Die neue Straßenbah...
Bistro-Straßenbahnen in Deutschland
Tatras für die Zukunft: Cottbuser „L...
Hirschberger Talbahn: Tram- Historie...
Letzte Chance für Siemens? Große Zie...
Kiels Tram in den Sechzigern: Weiche...
So entstanden Hannovers und Stuttgar...
Von Eisenach bis Stralsund: Die verg...
Fahrzeugporträt: Alles über die Esse...
Hintergrund: Warum die MGT6 Probleme...
Deutsche Museumsbetriebe: Wo und wan...
Tramino von Solaris: So bewährt sich...
Die Herkulesbahn: Abschied 1966. Das...
Schon bei 21 deutschen Betrieben: Wo...
Der VRR in den 80ern: Als das Revier...
Freiburgs „Sputniks“: Verbands-Gelen...
Güterstraßenbahnen in Deutschland
Schluss 1967: So verabschiedete sich...
Front gegen die Tram: Warum Heidelbe...
Seit 125 Jahren elektrisch: Bremens...
So viel Spaß machen Tram-Simulatione...
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Maximum-Wagen Geschichte, Technik un...
Zeitreise: Düwag-GT6 in Norddeutschl...
Premiere an der Ruhr: Neue Niederflu...
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Die Neußer Straßenbahn: Darum war 19...
Trams von Credé: Das Lieferspektrum...
Klassiker als Party-Trams: Die Fahrz...
Tram-Tunnel im Ruhrgebiet: Drohen ba...
9 Jahre Verspätung! Tramanschluss fü...
Rarität Beiwagen: Warum die klassisc...
Fahrzeugporträt: Frankfurts Stadtbah...
So waren die LOWA- und Gotha-Wagen i...
871 Fahrzeuge für 21 Betriebe: Großr...
Straßenbahn Emden: 51 Jahre lang auf...
Probleme in Leipzig: Warum wurde Lin...
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Großraumwagen V6/V7: Hamburgs letzte...
Bogestra vor 25 Jahren: Generationsw...
Stillgelegt zwischen 1960 und 1988:...
Niederflur-Projekt: Darum setzte sic...
Basel: DÜWAG- und Schindler- Gelenkw...
125 Jahre Straßenbahn in Bonn
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Leipzig Leutzsch: Was wird aus dem B...
Schwerins Straßenbahn zu Zeiten der...
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Comeback in München Tram kehrt noch...
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Überland-Erinnerungen: 51 km vergess...
Kassels letzte Zweiachser
Essens Linie 103: Eine der letzten T...
Leipzig-Heiterblick: Vom Flugzeugwer...
Altwagen-Paradies Wien
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DÜWAGs für Kleinbahnen: Typen, Techn...
Urbos
Ravensburg - Baienburg: Wo die Bunde...
Magdeburg einst & jetzt
Paradies in Gefahr?
Wie 1973 das „Aus“ fu?r die Flensbur...
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Das war die Hamburger Straßenbahn
Variobahnen ersetzen DÜWAGs und Lize...
Mit Bochums 308 nach Hattingen
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Fast 50 Jahre im Dienst: Darum waren...
Gemeinschafts-Betrieb im Ruhrgebiet
Die Tram in Klagenfurt
Dreiachser für Mainz
Ausbau an der Dreisam
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Reutlinger GT4, Münchner P, Bremens...
Das war Hagens Straßenbahn
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Schluss in West-Berlin
Köln: Das kuriose Schicksal des „Cit...
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GT6 von Westwaggon
Geheimtipp Lodz
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Gelungener Brückenschlag
Würzburger Niederflurprobleme: So li...
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Offensive in Berlin
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„Modernste Straßenbahn der Welt“
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Großprojekt in Bremen: So soll ein B...
Rathgebers Meisterstück: 50 Jahre P-...
Straßenbahn Ennepe
Leipzig-Angerbrücke
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Die 45 Jahre der Moerser Straßenbahn
60 Jahre Gotha-Tw
So endete Wuppertals Straßenbahn-Ära
Seit 40 Jahren Geschichte: Die Lockw...
Die letzten DÜWAGs
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Kassel in den 60er-Jahren:
Unvergessene Tram am Niederrhein
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Droht in Brandenburg eine Fahrzeug-K...
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120 Jahre Kirnitzschtalbahn
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Zwischen Zechen und Trinkhallen
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150 Jahre Straßenbahn in Stuttgart
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Unverzichtbare Klassiker
Steilstrecken-Tram im Saarland
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1978 in Hamburg
Frischzellenkur für NF 6
Aufschwung dank „Mainzelbahn“
Düwag am Main
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Neue Ära in Gmunden
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Fahrerlose Straßenbahn
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München 1993
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DÜWAG - „Dickköpfe“
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Krefelds Klassiker
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Ausbau im Breisgau
Gütertram-Hauptstadt Gera
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Ausbau in Augsburg
PCC-Rückkehr in Texas
Tram-Idyllen in Berlin
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Zürichs „Geissböcke“
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Ein Standardtyp als Unikat: Nürnberg...
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