Die »Tranvia de Sóller« auf Mallorca
Blenden wir zurück in das Jahr 1998:
Der Verkehr auf der 4,9 Kilometer langen und eingleisig angelegten Straßenbahn der »Ferrocarril de Sóller« (FS) von Sóller nach Port de Sóller wurde im Halbstundentakt mit zwei zweiachsigen Triebwagen aus dem Eröffnungsjahr 1913 bewerkstelligt, die je zwei zweiachsige Sommerbeiwagen mitführten. Für diesen Verkehr standen die Triebwagen Nr. 1 – 3 sowie die 1890 gebauten und 1952 von der Straßenbahn Palma übernommenen Sommerbeiwagen Nr. 8 – 11 zur Verfügung.Seiten
Der Mensch als Fehlerquelle?
"Ich war doch nur ganz kurz abgelenkt“, zitieren zahlreiche Unfallprotokolle in ganz Deutschland die Fahrer von Stadt- und... weiter
Freiburg vor dem Generationswechsel - Gnadenfrist für die letzten sechs GT8K bis 2017
Die VAG in Freiburg bekommt gerade sechs Niederflurwagen von CAF geliefert – trotzdem mustert sie die letzten sechs hochflurigen GT8K nicht aus. Sie m&... weiter
Wirklich sicher?
Hat er seinen Tod fahrlässig in Kaufgenommen? Noch immer ermittelt die Dortmunder Staatsanwaltschaft, wieso am Pfingstwochenende ein 20-Jähriger zwischen zwei als...
weiter